Seit
1984

Daheim in Salzburg.
Zuhause auf der ganzen Welt.

Hochwertige Produkte für die Leiterplattenbestückung – seit 1984

Siebtronic wurde 1984 von Franz Grubmüller in Oberndorf gegründet. Er erkannte schon damals die Bedeutung von hochwertigen Präzisionssieben für die Leiterplattenbestückung. Durch persönlichen Einsatz und ständige Qualitätsverbesserung entwickelte sich das Unternehmen rasch und baute seine anfängliche Kernkompetenz aus. Ab 1995 wurden erstmals auch SMD Schablonen produziert, der Service des Laserfeinschneidens ist stark gefragt. Mittlerweile zählen drei hochpräzise Laserschneidanlagen zum technischen Equipment der Firma. Aus der ursprünglichen Ein-Mann-Firma wurde Siebtronic Markt- und Technologieführer in Österreich.  

2014 übernahm die zweite Generation das Ruder. Die Brüder Franz und Andreas Grubmüller leiten seither die Firmengeschicke. Wie schon ihr Vater legen beide Wert auf persönlichen Kontakt mit den Kunden und vertrauensvolle Partnerschaften mit den Lieferanten. Unter ihnen nehmen die Hersteller von Lotmateralien Koki und Präzisionsreinigungsmedien Zestron eine zentrale Rolle ein.

Präzisionssiebe, Laserfeinschneiden, SMD Schablonen, Lotmateralien und Reinigungsmedien – in allerbester Qualität von Siebtronic

Angesichts fortschreitender Globalisierung, aber auch aus dem Wunsch heraus, das hohe Qualitätsverständnis von Siebtronic von unabhängiger Stelle bestätigt zu wissen, gehörte die ISO Zertifizierung zu den ersten „Amtshandlungen“ der Brüder. Gemäß dem Leitspruch „Qualität = ständige Verbesserung“ wird auch der Maschinenpark stets auf dem letzten Stand der Technik gehalten. So wurde gleich nach der Übernahme in zwei neue Maschinen investiert, u. a. in eine Maschine zur Herstellung von Stufenschablonen.

Wir sind gut gerüstet für die Zukunft – und unsere Kunden dadurch ebenso. Ob mit Präzisionssieben, SMD Schablonen, Lotmateralien von Koki oder Reinigungsmedien von Zestron und unserem Service für Laserfeinschneiden – bei uns ist Ihre Leiterplattenbestückung und noch viel mehr in erfahrenen Händen!

UNSER FIRMENSITZ IN SALZBURG

Philosophie

Was uns ausmacht? Alles für die SMD Bestückung, und noch viel mehr …

Es gibt nicht viele Produkte, bei denen es so auf Präzision ankommt wie bei jenen, die wir für unsere Kunden im großen Feld rund um die SMD Bestückung herstellen. Von unserer Qualität hängt auch die Qualität der Produkte unserer Kunden ab. Qualitätssicherung gehört zu unseren obersten Prämissen – dafür haben wir ein mehrstufiges Qualitätsmanagementsystem installiert.

Verantwortungsgefühl und das hohe Qualitätsbewusstsein bilden die zentralen Säulen in der Siebtronic Firmenphilosophie.

Flankiert werden sie von Werten, auf die wir als bodenständiges Unternehmen, das sich auf „gesunde“ Art und Weise weiterentwickeln will, besonders schauen. Dazu gehört ein ehrlicher und offener Umgang mit unseren Kunden und Partnern ebenso wie Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Diese Werte vertrat schon der Gründer von Siebtronic, Franz Grubmüller – wohl wissend, damit ein starkes Argument im Vergleich zu den großen Anbietern von Produkten für die SMD Bestückung in der Hand zu haben. Insofern hat er sich als Visionär erwiesen – der Aufstieg von Siebtronic vom Ein-Mann-Betrieb zum Marktführer in Österreich gibt ihm noch heute recht.

SMD Bestückung ist Vertrauenssache – auch firmenintern

Uns ist durchaus bewusst, dass der Erfolg von Siebtronic unmittelbar mit den Leistungen und dem Engagement unserer Belegschaft zusammenhängt. Diese sehen wir als wertvolles Kapital für die Entwicklung der Firma. Dementsprechend wichtig ist uns ein respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und regelmäßige Weiterbildungsangebote.

Unternehmen, die für ihre Leiterplattenherstellung und SMD Bestückung nicht nur einen technisch perfekt ausgestatteten Partner suchen, sondern auch Wert auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Handschlagqualität legen, sind bei Siebtronic genau richtig. Rufen Sie uns an und lernen Sie uns kennen!

Unsere Partner

Wir legen großen Wert auf gute Partnerschaft, um beste Produkte und bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Mit unseren Handelspartnern Koki und Zestron gelingt uns dies perfekt.

Vernetzen ist gut -
persönlicher Kontakt ist besser.

Schicken Sie einfach eine unverbindliche Anfrage und unser Kundendienst
wird sich schnellstmöglich darum kümmern